Bisherige Läufe

1. Rügenbrücken-Marathon

Der Rügenbrücken-Marathon hat am 18.05.2008 seine erfolgreiche Premiere gefeiert. Deutschlands längste Brücke wurde für 1,5 Stunden von über 1.000 Läufern und Walkern eingenommen.

Unser Dank gilt allen Sportlerinnen und Sportlern, freiwilligen Helfern und Sponsoren, die mit ihrer Teilnahme dieses Event zu solch einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten gemacht haben.

Hier findet ihr auch alle Ergebnisse und Fotos von der Veranstaltung.

2. Rügenbrücken-Marathon

Im Rahmen des jährlichen Jubiläums der Rügenbrückeneinweihung und zusammen mit dem Rügenbrückenlauf fand am 17. Oktober 2009 der 2. Rügenbrücken-Marathon, Rügenbrückenlauf & DAK Walking Day statt.

 

In diesem Jahr verzeichneten wir einen Teilnehmerrekord und freuten uns über rund 2.800 gut aufgelegte Teilnehmer bei diesem Laufhighlight in Stralsund! Einen Bericht von der Veranstaltung und die Ergebnisse findet ihr hier...

Euer Organisationsteam

3. Rügenbrücken-Marathon

Am 16.10.2010 haben wir nun zum 5. Mal die Rügenbrücke sportlich erobert. Für den Marathon ging es dabei in die dritte Runde. Rund 2.900 Teilnehmer machten die Veranstaltung zu einem einmaligen Erlebnis. Einen kleinen Rückblick auf die Veranstaltung, die Ergebnisse sowie ein Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer, Sponsoren und Förderer finden sie hier...

4. Rügenbrücken-Marathon

Der 4. Rügenbrücken-Marathon, Rügenbrückenlauf & DAK Walking Day fand am 15.10.2011 statt.

5. Sparkassen Rügenbrücken-Marathon

Der 5.Sparkassen Rügenbrücken-Marathon und DAK Lauf- und Walking Day fand am 20.10.2012 statt.

6. Sparkassen Rügenbrücken-Marathon

Der 6.Sparkassen Rügenbrücken-Marathon und DAK Lauf- und Walking Day fand am 19.10.2013 statt.

7. Sparkassen Rügenbrücken-Marathon

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu jeder persönlichen Leistung!

Ein großes DANKE allen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern, die diese Veranstaltung ermöglichten sowie allen Sportlerinnen und Sportlern, die mit dabei waren.

8. Sparkassen Rügenbrücken-Marathon

Rekord! Über 3242 Starter beim Rügenbrücken-Marathon 2015

Gute Laufbedingungen aber harte Bedingungen für die vielen ehrenamtlichen Helfer.

9. Sparkassen Rügenbrücken-Marathon

Was wäre so ein großes Event ohne die vielen Läufer und Walker, die trotz des regnerischen Wetters am 22.10.2016 mit guter Laune und sportlichem Engagement auf sieben verschiedenen Strecken an den Start gingen. Viele tolle Fotos belegen das. Der Teamgeist, der alle an diesem Tag miteinander verband, hat zum Erfolg geführt und auch das Bezwingen des imposanten Bauwerks Rügenbrücke leichter gemacht.

Nachdem 4292 Meldungen bei uns eingegangen waren, sind 3550 Sportlerinnen und Sportler an den Start gegangen. Die Ziellinie am Ozeaneum überquerten dann 3539 Lauf- und Walkingbegeisterte. Gerade auf Grund der schwierigen äußeren Bedingungen möchten wir allen Sportlerinnen und Sportlern für die Teilnahme in diesem Jahr danken.

 

Aber wir wollen auch denen Danke sagen, die zum Gelingen des größten Laufereignisses Mecklenburg-Vorpommerns beigetragen haben. Wir denken da an die über 110 Rettungskräfte von ASB, DRK, DLRG, THW und den freiwilligen Feuerwehren, aber insbesondere auch an die über 180 fleißigen ehrenamtlichen Helfer, die u. a. bei der Anmeldung, der Versorgung der Sportler, als Aufbauhelfer oder auch als Streckenposten aktiv waren.

 

Uns erreichten viele lobende Worte von Sportlerinnen und Sportlern aus dem ganzen Land, die wir auf diesem Weg gerne an die Helfer weitergeben möchten. In diesem Sinne noch einmal unseren ganz persönlichen herzlichen Dank für Euren Einsatz.

 

Natürlich kann so ein Event nicht ohne die Unterstützung von Sponsoren und Förderern stattfinden. Ihr Beitrag ist nicht zu ersetzen und so geht auch an alle, die mit den unterschiedlichsten Mitteln zum Erfolg des Rügenbrücken-Marathons beigetragen haben, ein großes Dankeschön.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf das Jubiläum zum 10. Rügenbrücken-Marathon am 14.10.2017 und sind überzeugt, auch im nächsten Jahr wieder auf Eure Teilnahme oder Unterstützung zählen zu können. Die Anmeldung startet dann am 01.03.2017.

 

Für die restlichen Tage des Jahres 2016 wünschen wir allen Sportlerinnen und Sportlern sowie allen Helfern alles Gute, allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.