13. Sparkassen-Rügenbrücken-Marathon

Was wäre der Sparkassen Rügenbrücken-Marathon ohne die vielen Läufer und Walker, die trotz des Herbstwetters am 16. Oktober 2021 mit guter Laune und sportlichem Engagement auf sechs verschiedenen Strecken an den Start gingen. Der Teamgeist, der alle an diesem Tag miteinander verband, hat zu sportlichen Erfolgen geführt und auch das Bezwingen der Rügenbrücke leichter gemacht. 

Nach dem pandemiebedingten Ausfall im vergangenen Jahr, konnte 2021 ein begrenztes Teilnehmerfeld an den Start gehen.

2.217 Starter eroberten neben der anspruchsvollen Marathon- und Halbmarathonstrecke, den 10 und 6 km Lauf sowie die 6 km DAK Walking & Nordic Walking Strecke.
2.206 Finisher wurden beim Zieleinlauf auf der Mahnkeschen Wiese unter Beifall empfangen und nahmen die diesjährige Medaille in Empfang. Herzlichen Glückwunsch!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern, Unterstützern, Behörden sowie Partnern und Sponsoren bedanken, die 2021 zum Gelingen des größten Laufereignisses in Mecklenburg-Vorpommern beigetragen haben und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Rügenbrücken-Marathon am 22. Oktober 2022.

Anmeldungen sind ab dem 02. Februar 2022 möglich!

Das eigene Zielvideo noch nicht gesehen? Die Urkunde nicht abgeholt?

Doch noch mal die eigene Zeit vergleichen?

Hier einfach klicken und sein eigenes Zielvideo in HD-Video Qualität sehen oder die Urkunde ausdrucken.