Anmeldeportal geschlossen

Für den 13. Sparkassen-Rügenbrücken-Marathon und DAK-Walking Day am 16. Oktober 2021 ist das Anmeldeportal ab sofort geschlossen. „Entsprechend der aktuell gültigen Landesverordnung sind in diesem Jahr insgesamt nur 2.500 Teilnehmer möglich. Die Zahl haben wir erreicht“, teilt der Leiter des Organisationsteams Andreas Boehk mit. Er weist darauf hin, dass in diesem Jahr auch keine Nachmeldungen vor Ort erfolgen können.

Neben der begrenzten Teilnehmerzahl gibt es 2021 weitere Änderungen. So befindet sich der Start- und Zielbereich auf der Mahnkeschen Wiese. Die Verlegung von der Hafeninsel wurde notwendig, weil dort die Bauarbeiten für die Umgestaltung der Hafeninsel begonnen haben.
Für die Läufer und Walker auf der 6 km–Strecke fällt deshalb auch der Startschuss erstmals nicht auf der Insel Rügen, sondern auf dem neuen Veranstaltungsgelände. Am Ende der Brücke wenden sie und kehren zurück.