Bisherige Läufe

11. Sparkassen Rügenbrücken-Marathon

Mit dem Startschuss zum 11. Rügenbrücken-Marathon um 9.30 Uhr, gehörte die Rügenbrücke am 20. Oktober 2018 wieder alleine den Sportlern. 4.000 Teilnehmer eroberten bei schönstem Herbstwetter die verschiedenen Laufstrecken und wurden beim Zieleinlauf auf der Hafeninsel mit viel Beifall empfangen. 

Ein großes DANKE allen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern, die diese Veranstaltung ermöglicht haben sowie allen Sportlerinnen und Sportlern, die mit dabei waren.

12. Sparkassen Rügenbrücken-Marathon

Mit dem Startschuss für die Marathonläufer am Samstagmorgen um 9.30 Uhr war es wieder soweit, zum mittlerweile 12. Mal eroberten Sportlerinnen und Sportler die verschiedenen Lauf- und Walkingstrecken rund um den Sund. Bei schönstem Herbstwetter und besten Bedingungen konnte ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden!

5.240 Starter eroberten die Rügenbrücke – so viele wie noch nie! Die teilnehmerstärkste Strecke war die Distanz über 12 km, gefolgt von der Walkingstrecke über 6 km.

5.231 Finisher konnten die diesjährige Medaille in Empfang nehmen und den Zieleinlauf auf der Hafeninsel unter viel Beifall genießen. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu ihrer persönlichen Leistung!

Ein erlebnisreiches Wochenende mit vielen Eindrücken und zahlreichen schönen Momenten. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern, Unterstützern, Behörden sowie Partnern und Sponsoren bedanken, die auch 2019 zum Gelingen des größten Laufereignisses in Mecklenburg-Vorpommern beigetragen haben